Internationaler Museumstag: Malatelier im Freien

19. Mai 2024

En plein air! Urban Sketching rund um das Sudetendeutsche Museum

Zum Internationalen Museumstag sind die Urban Sketchers Munich zu Gast im Museum. Alle sind eingeladen, unter freiem Himmel oder in der Ausstellung zu skizzieren und mit verschiedenen Zeichen- und Maltechniken zu experimentieren. Durch simple Übungen und Tipps und Tricks der Profis werden alle zu Künstlerinnen und Künstlern!

Das Programm des Urban Sketchings:

13:00 – 17:00 Uhr: Informations- und Materialstand im Foyer und auf der Terrasse des Sudetendeutschen Museums: Kinder und Erwachsene können sich hier ein Skizzenheft und Zeichenmaterialien sowie Tipps und Tricks rund ums Urban Sketching holen.

13:00 – 14:00 Uhr: Präsentation der Urban Sketchers im Adalbert-Stifter-Saal und anschließende Einführung in eine Zeichentechnik in der Ausstellung oder im Außenraum

14:30 – 15:30 Uhr: Präsentation der Urban Sketchers im Adalbert-Stifter-Saal und anschließende Einführung in eine Zeichentechnik in der Ausstellung oder im Außenraum

16:00 – 17:00 Uhr: Präsentation der Urban Sketchers im Adalbert-Stifter-Saal und anschließende Einführung in eine Zeichentechnik in der Ausstellung oder im Außenraum

Für Kinder und Erwachsene, Teilnahme kostenfrei, für das Programm Urban Sketching ist keine Anmeldung notwendig.
Der Eintritt ins Museum ist an diesem Tag frei.