Staunen und Mitmachen

Internationaler Museumstag im Sudetendeutschen Museum

Am 19. Mai feiern wir den internationalen Museumstag und das Sudetendeutsche Museum hat ein spannendes Programm zusammengestellt, um diesen besonderen Tag zu zelebrieren. Hier ist ein Überblick über die Veranstaltungen:

Preußlers Erzählwelten – eine faszinierende Sand Art-Show (für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene)
Uhrzeit: 11:00 Uhr, Ort: Adalbert Stifter-Saal

Künstlerin Nadia Ischia präsentiert eine Sand Art-Show, die „Das kleine Gespenst“ des beliebten Autors Otfried Preußler zum Leben erweckt. Tauchen Sie ein in eine magische Welt aus Sand und Geschichten.

Eine Prise Sand… kreativer Sand Art-Workshop (Kinder ab 5 Jahren)
Uhrzeiten: 14:00, 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr (jeweils 40 Min.), Ort: Adalbert Stifter-Saal

Kinder und Familien haben die Möglichkeit, an einem inspirierenden Sand Art-Workshop teilzunehmen, den Künstlerin Nadia Ischia leitet. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und erschaffen Sie eigene Kunstwerke aus Sand. Anmeldung unter anmeldung@sudetendeutsches-museum.de

En plein air! Urban Sketching rund um das Sudetendeutsche Museum
Uhrzeiten: 13:00 – 17:00 Uhr, Ort: Foyer und Terrasse des Sudetendeutschen Museums

Informations- und Materialstand: Holen Sie sich ein Skizzenheft, Zeichenmaterialien und Tipps rund ums Urban Sketching. Zusätzlich präsentieren sich die Urban Sketchers je 13:00 – 14:00 Uhr, 14:30 – 15:30 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr im Adalbert-Stifter-Saal: Erleben Sie ihre Werke und erhalten im Anschluss eine Einführung in verschiedene Zeichentechniken, entweder in der Ausstellung oder im Außenraum.

Kommen Sie vorbei und feiern Sie den internationalen Museumstag mit einem abwechslungsreichen Programm voller Kunst und Kreativität im Sudetendeutschen Museum! Der Eintritt ins Museum und die Teilnahme an den Veranstaltungen sind an diesem Tag frei.

Mehr Informationen zum Programm des Sudetendeutschen Museums, Hochstraße 10, 81669 München, finden Sie online auf www.sudetendeutsches-museum.de. Besuchen Sie für aktuelle Meldungen auch die Facebook- und Instagram-Seiten unter den Weblinks: facebook.com/SudetendeutschesMuseum und instagram.com/sudetendeutschesmuseum
Das Museum ist von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr, geöffnet.