Ferienspaß mit Hotzenplotz & Co.

Ferienspaß mit Hotzenplotz, Rübezahl und Co.

Wir laden Kinder vom 5. bis 8. September herzlich zur Ferienwoche ins Sudetendeutsche Museum ein. Euch erwartet in dieser Woche ein vielseitiges Programm aus kreativem Gestalten, Spiel und Museumserkundungen.

Wir entdecken die Ausstellung zur Geschichte und Kultur der Sudetendeutschen, lernen in der Sonderausstellung viele Charaktere aus Otfried Preußlers Märchenwelten kennen und erkunden das Museum von innen und außen. Mit wertvollen Materialien gestalten wir ein geheimes Buch für unsere Erinnerungen und in einem kurzen Stop-Motion-Film erwecken wir die Exponate aus dem Museum, das kleine Gespenst oder den Räuber Hotzenplotz zum Leben. Am letzten Tag könnt ihr bei einer Rallye beweisen, dass ihr wahre Expertinnen und Experten des Museums geworden seid!

Hier finden Sie weitere Informationen zum Sommerferienspaß.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Ausstellung.

Hier finden Sie unseren Veranstaltungskalender zur Sonderausstellung.