Hinter die Museumskulissen blicken

Ferienspaß für Kinder im Sudetendeutschen Museum

Vom 5. bis 9. September lädt die Museumspädagogik alle Kinder herzlich zur Ferienwoche ins Sudetendeutsche Museum ein. Die Kids erwartet in dieser Woche jeweils von 9:00 bis 12:30 Uhr ein vielseitiges Programm: Sie bekommen einen Blick hinter die Museumskulissen, erkunden die spannende Museumsarchitektur, bauen selbst eigene Architekturmodelle und lernen, auf einer richtigen Leinwand zu malen. Zwischendurch ist gemeinsames Chillen auf der Museumsterrasse mit coolen Kinderdrinks angesagt. Bei diesen und vielen anderen Programmpunkten lernen die Kinder spielerisch etwas über die Welt der Sudetendeutschen, um am Ende ein geheimnisvolles Rätsel zu lösen. Das Sudetendeutsche Museum in der Hochstraße 10, München, freut sich auf junge Besucherinnen und Besucher!

Die Ferienwoche ist für Kinder ab 6 Jahren empfohlen. Das Angebot ist kostenfrei. Anmeldung an: info@sudetendeutsches-museum.de erbeten. Drei Tage vor Kursbeginn können Interessierte Restplätze direkt bei Museumspädagogin Nadja Schwarzenegger anfragen: nadja.schwarzenegger@sudetendeutsche-stiftung.de