Unterwegs! Kinderführung in den Pfingstferien

Vom längsten Motorrad der Welt und anderen Radgeschichten im Sudetendeutschen Museum

Im Sudetendeutschen Museum klingelt, brummt und summt es in den Pfingstferien! Bei dieser lustigen Kinderführung am Freitag, 10. Juni, um 11 Uhr, halten die Kinder zusammen mit der Museumspädagogin Nadja Schwarzenegger Ausschau nach allem, was sich dreht und was Menschen von A nach B bringt. Fahrräder, ein Puppenwagen und sogar eines der längsten Motorräder der Welt warten in der Hochstraße 10, München, auf die jungen Besucherinnen und Besucher. Mit Stift und Papier ausgestattet, nehmen die Kinder alles genau unter die Lupe: Pedale, Lenker, Räder und Motoren. Wie hängt das alles zusammen? Die vielen Eindrücke halten die Kinder in farbenfrohen Zeichnungen fest.

In Begleitung eines Erwachsenen dürfen gerne auch jüngere Kinder (unter fünf Jahre alt) an der Führung teilnehmen. Übrigens lädt das Sudetendeutsche Museum an diesem Tag von 10 bis 18 Uhr zur Dauerausstellung ein. Der Eintritt für Kinder ist wie immer frei, Erwachsene zahlen fünf Euro.