Frauengeschichte und -geschichten

Sonderführung im Sudetendeutschen Museum am Weltfrauentag

Am 8. März ist Weltfrauentag. Das Sudetendeutsche Museum in der Hochstraße 10, 81669 München, lädt zu einer thematischen Führung über Frauengeschichte und -geschichten ein. Der Rundgang beginnt um 16 Uhr.

Die Sonderführung im Sudetendeutschen Museum widmet sich den Frauenbildern vom Mittelalter bis hinein in die Gegenwart. Zahlreiche Ausstellungsstücke im Museum geben Zeugnis von den vielfältigen Rollen der Frau in Gesellschaft, Politik und Kultur. Im Rundgang zum Weltfrauentag möchte die wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Amanda Ramm den Besucherinnen und Besuchern deren Geschichte näherbringen.

Die Führung dauert zirka 90 Minuten. Eine Anmeldung ist bis Montag, 7. März, um 17 Uhr, via Email erforderlich.
Weitere Informationen unter www.sudetendeutsches-museum.de und auf Facebook unter www.facebook.com/SudetendeutschesMuseum

Termin:            Dienstag, 08.03.2022, von 16 bis ca. 17:30 Uhr
Treffpunkt:      Eingangsbereich des Sudetendeutschen Museums in der Hochstraße 10, 81669 München
Leitung:           wissenschaftliche Mitarbeiterin Dr. Amanda Ramm