Die Engel sind los

Interaktiver Kinder-Workshop in der Krippen-Sonderausstellung des Sudetendeutschen Museums

Wer hat schon einmal einen Engel gesehen? Im Sudetendeutschen Museum, Hochstraße 10, 81669 München, fliegen derzeit ganz viele herum. Gemeinsam mit der Museumspädagogin erkunden Kinder ab sechs Jahren die aktuelle Sonderausstellung „Alles andere ist zu ersetzen… – Weihnachtskrippen aus Böhmen und Mähren“ des Sudetendeutschen Museums. Am Samstag, 22. Januar 2022, von 10 bis 12 Uhr, lädt der Workshop zur Besichtigung berühmter Weihnachtskrippen aus dem Sudetenland ein. Im Anschluss an die Entdeckungsreise werden die Kinder unter Anleitung der Museumspädagogin selbst kreativ und gestalten ihre ganz persönlichen Engel. Jede Menge Engel freuen sich auf den Besuch!

Der Eintritt und die Teilnahme am Workshop sind frei. Die Sonderausstellung ist noch bis 2. Februar 2022, von Dienstag bis Sonntag, 10 bis 18 Uhr, zu sehen. Anmeldungen bitte bis 21. Januar, 12 Uhr, über: museum-anmeldung@sudetendeutsche-stiftung.de. Weitere Informationen unter Tel. (089) 4800 03 15 und online auf www.sudetendeutsches-museum.de

Termin: Samstag, 22.01.2022, von 10 bis 12 Uhr (inkl. kurzer Pause)
Treffpunkt: Eingangsbereich des Sudetendeutschen Museums in der Hochstraße 10, 81669 München
Technik: Papiercollage, Malen und Zeichnen (Material vorhanden)
Teilnehmerzahl: zehn Plätze
Alter: ab sechs Jahren
Leitung: Museumspädagogin Nadja Schwarzenegger, M.A.
Anmeldung: museum-anmeldung@sudetendeutsche-stiftung.de